Während der letzten Immobilienfotografen-Berlin – Reise nach Thailand stand unter anderem ein 7-tägiger Aufenthalt im P.P. Erawan Palms Resort auf Phi Phi Island auf dem Programm. Im Vorfeld hatten wir uns eigentlich nicht sonderlich viel von dem Hotel versprochen (der aktuelle Webauftritt des Hotels ist nicht gerade sehr verkaufsfördernd… Wir von Immobilienfotografen-Berlin nehmen solche Dinge ja immer besonders intensiv unter die Lupe). Allerdings war dieses Hotel die einzige Unterkunft im ruhigen nördlichen Teil der Insel, das noch in unserem gewünschten Reisezeitraum verfügbar war. Und so reisten wir dort mit einer eher geringen Erwartung an das Hotel (aber einer hohen Erwartung an die Umgebung) an.
Kurz nach der Ankunft im Hotel waren allerdings all die Zweifel verflogen, denn das, was sich unseren Augen bot, war einfach nur atemberaubend. Ok, jemand, der moderne, geradlinige 5-Sterne – Hotels gewohnt ist, wäre wahrscheinlich auf der Stelle umgekehrt. Das P.P. Erawan Palms Resort besticht dafür durch eine urige, rustikale, aber saubere Gemütlichkeit, in der wir uns auf Anhieb pudelwohl fühlten. Gleichzeitig wissen wir aber, dass das nicht unbedingt jedermanns Sache ist – Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Dennoch dachten wir kurz nach unserer Anreise, dass das Sprichwort “Ein Bild sagt mehr, als 1000 Worte” – besonders hinsichtlich Homepages von Hotels – stimmt und, dass sich das Erawan Palms Resort unter seinem Preis verkauft, bzw. dass die mehr oder weniger amateurhaften Fotos der Homepage nicht die schöne Realität dieses Resorts widerspiegeln.
Und so machten wir spaßeshalber eine Innenaufnahme unseres Zimmers und “klagten” einen Termin mit dem Hotelmanager ein.
Wir erzähltem dem Manager, dass wir als Immobilienfotografen-Berlin hauptberufliche Fotografen für Interior, Architektur, Hotels und Werbeaufnahmen sind und zeigten ihm die Innenaufnahme, die wir in unserem Zimmer gemacht hatten:

Phi Phi Island Erawan Palms Resort Thailand Immobilienfotografen-Berlin Interior Interieur hotel photographer
Die Freude und Begeisterung sprudelte beim Ansehen der Fotos förmlich aus seinen Augen und uns war sofort klar, dass ihm bewusst war, dass die aktuellen Bilder ihrer Homepage keineswegs die schöne Realität widerspiegeln.
Oft ist es ja andersrum: nicht so schöne Hotels mit vielen Mäkeln werden auf Fotos in einem besseren Licht dargestellt. Aber im Fall vom P.P. Erawan Palms war es genau das Gegenteil.
Phi Phi Island Erawan Palms Resort Thailand Immobilienfotografen-Berlin Interior Interieur hotel photographerNachdem sich der Manager gefühlte 1000 mal bei uns bedankt hatte, boten wir ihm an, weitere Aufnahmen von Zimmern und von der Anlage zu machen. Ebenso erwähnten wir, dass wir unsere Immobilienfotografen-Berlin Drohne (die wir natürlich bei den thailändischen Behörden gemeldet und registriert hatten) dabei hatten, und somit auf Luftaufnahmen vom P.P. Erawan Palms Resort machen können.
Das war dann wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Fasching auf einmal für den Manager, der sofort Kontakt zum Hotelpersonal aufnahm, um herauszufinden, an welchen der folgenden Tage welche Zimmer frei – und somit Immobilienfotografen-Berlin – Spielwiese wären. Er organisierte, dass wir am vorletzten Tag unseres Aufenthalts ein weiteres Zimmer in einem “Beach Bungalow” und die “Honeymoon Suite” fotografieren konnten. Ebenso sagte er, dass er gerne ein paar schöne Aufnahmen der Rezeption von Außen und vom Swimmingpool hätte und erteilte uns offiziell die Erlaubnis, dass wir Drohnenaufnahmen vom Hotel machen dürften.
Er war so dermaßen glücklich und dankbar, dass er uns für das anstehende “Chinese New Year’s” – Dinner im Hotel einlud, wo wir dann auch seinen Vorgesetzten kennenlernen sollten. Natürlich fragte er uns durch die Blume, ob wir unsere Kameras zum Dinner mitbringen, um die Stimmung und Atmosphäre der Feier am Strand einzufangen. Die Bilder und Eindrücke dieses Events findet Ihr auf unserer trumpp-exposures Hochzeitsfotografie Berlin – Seite.
In den folgenden Tagen machten wir hier und da ohne Zeitdruck ein paar Fotos vom Hotelgelände. Unter anderem die gewünschten aufwändigen “lightpainting” – Aufnahmen der Rezeption im Sonnenuntergang…

Phi Phi Island Erawan Palms Resort Thailand Immobilienfotografen-Berlin Interior Interieur hotel photographer

…und eine Nachtaufnahme des Swimming Pools:

Phi Phi Island Erawan Palms Resort Thailand Immobilienfotografen-Berlin Interior Interieur hotel photographer

Wie bereits erwähnt, waren wir dann am vorletzten Tag unseres Aufenthalts als Immobilienfotografen-Berlin einen halben Tag in zwei Zimmern tätig und machten unter anderem folgende Aufnahmen:

Phi Phi Island Erawan Palms Resort Thailand Immobilienfotografen-Berlin Interior Interieur hotel photographer

Phi Phi Island Erawan Palms Resort Thailand Immobilienfotografen-Berlin Interior Interieur hotel photographer

Phi Phi Island Erawan Palms Resort Thailand Immobilienfotografen-Berlin Interior Interieur hotel photographer

Wer Lust hat, noch mehr Fotos von uns zu sehen, kann dies gerne HIER tun.

Vielen Dank für’s Lesen und bis bald,
Eure Immobilienfotografen-Berlin